Saison 2023/2024


1. Herren

2. Bezirksklasse Ems/Vechte Nord (click)

2. Herren

3. Kreisklasse Nord 4er (click) 

 

 

 


16.02.2024

 

2. Tischtennismannschaft siegt 7:1 gegen Rastdorf III

Das erste Rückrundenspiel der 2. Mannschaft endete mit einem klaren 7:1 gegen Rastdorf. Lediglich ein Doppel ging verloren.


19.11.2023

 

1. Tischtennismannschaft spielt Remis gegen Esterwegen, unterliegt dann aber in Surwold mit 6:9

In ihrem 4. Saisonspiel erreichte unsere 1. TT-Mannschaft gegen ersatzgeschwächte Esterweger ein 8:8 unentschieden. Etwas ärgerlich, denn ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen...

Beim SV Surwold sollte es nicht sein: Trotz Bestbesetztung, heißt: Mit Lydia Meyer-Korte und Andreas Kässens unterlag das Team letztendlich mit 6:9. 
Entscheidend war hier, dass im unteren Paarkreuz kein Sieg gelingen wollte.Lydia Meyer-Korte hingegen behierlt 2x ganz knapp im 5. Satz die Oberhand in ihren Einzeln, auch Andreas Kässens war 1x erfolgreich.
Dennoch langte es nicht zum Punktgewinn.

Nächster Sieg für die Zweitvertretung

Die zweite Mannschaft feierte einen überraschend hohen Sie in Papenburg: Mit 7:0 fegte das Team Eintracht Papenburg II von den Tischen.


07.11.2023

 

Guter Saisonstart für die 1. Tischtennismannschaft

Im ersten Saisonspiel in der 2. Bezirksklasse zuhause gegen BW Papenburg II zeigte unser erste Tischtennismannschaft keineswegs eine schwache Leistung, dennoch ging sie deutlich mit 2:9 unter! Allein 4x verlor unser Team - 2x im Doppel, 2x im Einzel - im entscheidenden fünften Satz. Viel besser lief es dann im nächsten Heimspiel gegen Union Meppen, trotz personeller Engpässe: Beim 9:4 war das Spielglück mehrfach auf unserer Seite. Außerdem erwischte Lothar Nebe einen richtig guten Tag: Er siegte im Doppel mit Michael Bahns knapp im fünften Satz und 2x im Einzel (3:0 und 3:1) souverän.

Gegen den SV Haselünne II gab es ein leistungsgerechtes 8:8. Tobias Kässens siegte 2x im Einzel und 2x im Doppel zusammen mit Andre Bahns und trug somit maßgeblich zum Punktgewinn bei

Im Achtelfinale des Ems-Vechte Regionspokal bescherte uns die Losfee ein Heimspiel gegen den klassenhöheren VfB Lingen. Hier war es Andre Bahns (Foto links), der über sich hinauswuchs: Er siegte im Doppel gemeinsam mit Tobias Kässens im 5. Satz und konnte zwei wichtige Punkte im Einzel beisteuern. Den vierten Punkte zum überraschenden 4:2 Erfolg steuerte Norbert Kässens bei.

 

Erstes Spiel – erster Sieg für die „Zweite“

Die neu zusammengestellte zweite Tischtennismannschaft absolvierte ihr erstes Pflichtspiel in der 3. Kreisklasse auswärts beim SV Esterwegen III. Sie spielte routiniert auf und kam zu einem nie gefährdeten 7:1 Auswärtssieg. Besonders Reiner Wegmann  stach hervor: Er allein verbuchte drei Punkte für unser Team. Auch Rainer Panhorst konnte 2x im Einzel punkten.

Auch die zweite Mannschaft war erfolgreich im Pokal: Sie besiegte Eintracht Emmeln II mit 4:1. Reiner Wegmann war dabei 2x im Einzel und 1x im Doppel mit Matthias von Hebel erfolgreich. Den 4. Punkt erzielte Matthias von Hebel in seinem Einzel.

So kann es weitergehen... 


25.06.2023

Nüchterne Feststellung: Erste und zweite TT-Mannschaft Tabellenletzter

Es gab viele gute und erfolgreiche Jahre für die Tischtennisabteilung des SV Rot-Weiß Heede. Die Saison 2022/2023 gehört aber definitiv nicht dazu!

Sicherlich, die 2. Bezirksklasse ist seit Jahren eine große Herausforderung für unsere erste Mannschaft. Aber einige denkbar knappe Niederlagen vor allem in der Rückserie haben dazu geführt, dass wir Achter und damit Schlusslicht geworden sind.

Lichtblick: Zum Glück konnte sich unsere Mannschaft in der fälligen Relegation gegen den TTC Lähden rehabilitieren und den Gegner nach hartem Kampf mit 9:6 bezwingen, so dass wir auch in der kommenden Saison auf Bezirksebene antreten dürfen.

Unsere Zweitvertretung verbuchte auf der Habenseite in der gesamten Saison gar nur einen Sieg und ein Unentschieden, es hagelte 10 Niederlagen! Hier muss man konstatieren, dass durch den Einsatz von insgesamt 8 Akteuren es nahezu in jedem Spiel eine andere Mannschaftsaufstellung gab, so dass sich kaum ein abgestimmtes erfolgreiches Doppel herauskristallisieren konnte.

Darum ziehen wir jetzt die Reißleine!

In der kommenden Saison 2023/2024 wird sich die zweite Mannschaft neu aufstellen und in der dritten Kreisklasse an den Start gehen. Matthias von Hebel  wird die Mannschaftsleitung über-nehmen. Gleichzeitig wird die erste Mannschaft in der Breite stärker auftreten, so dass es keine Schwierigkeiten mehr geben sollte, immer in voller Besetzung anzutreten.

 


20.05.2023
Saisonabschluß mit internem Turnier

Direkt nach dem schwer erkämpften Sieg in der Relegation feierte die Tischtennisabteilung ihren traditionellen Saisonabschluß.Wie immer wurde auch das vereinsinterne Turnier durchgeführt. In den K.o.-Runden setzten sich Andre Bahns und Tobias Kässens durch.

Im Finale bezwang Tobias Kässens (Foto unten) Andre Bahns mit 3:1 Sätzen und wiederholte somit seinen Vorjahreserfolg.

Im Doppel siegten Andre und Michael Bahns mit 3:0 gegen Hermann-Josef Kässens und Matthias von Hebel.


20.05.2023
Klassenerhalt gesichert auf den letzten Drücker!

Die Heeder erste Tischtennismannschaft siegt im entscheidenden Relegationsspiel gegen TTC Lähden mit 9:6 und verbleibt damit in der Bezirksklasse. Ein hartes Stück Arbeit war von Nöten, um den Vizemeister der Kreisliga Mitte zu bezwingen: Lothar Nebe ist sogar extra aus dem Urlaub aus Erfurt angereist, damit die Mannschaft nicht noch weiter geschwächt war, zumal Andreas Kässens aufgrund zu weniger Einsaätze in der Rückserie nicht spielberechtigt war.


29.04.2023
Relegation notwendig zum Bezirksklassenverbleib!
 

Erstmals in der langjährigen Tischtennishistorie muss unsere erste Tischtennismannschaft in einem Relegationsturnier um den Verbleib in der Bezirksklasse.spielen.
Spielbeginn am  06. Mai ist entweder 11 Uhr (bei 3 teilnehmenden Mannschaften), ansonsten 13:30 Uhr (bei 2 Mannschaften) - Viel Glück !

Die 2. Mannschaft beendet die Saison als Tabellenletzer in der 1. Kreisklasse 4er Nord; auch das ist rein punktemäßig betrachtet enttäuschend!
Die Frage hier ist: Wie soll es weitergehen ?


01.04.2023
 

Niederlage folgt auf Niederlage...

Die erste Tischtennismannschaft unterliegt auch gegen Haselünne II : 5:9 im Heimspiel bedeutet weiterhin Relegationsplatz 8
Zweite Mannschaft unterliegt gegen den klar favorisierten Raspo Lathen mit 2:7.  


15.03.2023
 

Unglückliche Niederlagen für die 1. TT-Mannschaft

Die erste Tischtennisherrenmannschaft hatte einen tollen Auftakt in die Rückserie. Das Heeder Sextett überrollte überforderte Emmelner an deren Tischen mit 9:1. Leider konnte das Team die Leistung nicht kompensieren. Es folgten unglückliche und ärgerliche Niederlagen bei Eintracht Börger (7:9) und dem SV Surwold (6:9). Vor allem in Börger war mehr drin, sogar das Satzverhältnis (33:32) sprach für uns, aber in fünf denkbar knappen Fünfsatz-Matches zeigten wir uns nervenstark genug gingen wir als Verlierer vom Tisch. Zuletzt setzte es noch eine deutliche 2:9 Niederlage beim bereits als Meister feststehenden TV Meppen. Im bisherigen Rückrundenverlauf konnte vor allem Norbert Kässens mit 4:2 – Einzelsiegen überzeugen.


Turnierinfo: Norbert Kässens triumphierte als Sieger beim jährlichen Tischtennisturnier in Laggenbeck (Ibbenbüren). Mit etwas Glück überstand er die Vorrunde, steigerte sich dann aber in den K.o.-Runden von Spiel zu Spiel und behielt im Finale die Oberhand. Glückwunsch zum Turniertitel!

Punktgewinne für die „Zweite“ gg. Esterwegen und Altenberge

Bereits fünf Spiele absolvierte unsere zweite Mannschaft. Zunächst unterlag das Team mit 4:7 gegen Emmeln und deutlich mit 1:7 in Sögel; dann endlich schaffte sie den lang ersehnten Erfolg: Mit 7:4 bezwangen wir den SV Esterwegen an deren Tischen! Dass Stamm- oder Ersatzbesetzung beim Gegner einen erheblichen Unterschied ausmachen, erlebten wir danach: Gegen topbesetze Werpeloher (2:7) waren wir chancenlos, jedoch gelang am letzten Wochenende die große Überraschung gegen den ersatzgeschwächten Tabellenführer SV Erika/Altenberge, der sich schon auf Meisterschaftskurs wähnte. Wir konnten den Altenbergern ein 6:6 abtrotzen und somit deren Meisterschaftsträumen einen herben Dämpfer versetzen. Jürgen Albers und Hermann-Josef Kässens konnten mit je zwei Einzelerfolgen maßgeblich dazu beitragen.


11.12.2022  

Hinserie beendet

Die erste Tischtennisherrenmannschaft kann auf eine durchaus zufriedenstellende Hinrunde zurückblicken. Mit nunmehr 6:8 Punkten belegt sie einen Mittelfeldplatz in der 2. Bezirksklasse Ems-Vechte Nord. Vor allem der deutliche 9:3 – Auswärtssieg am letzten Spieltag gegen Haselünne II bleibt in Erinnerung. Dort konnte mit Tobias und Andreas Kässens (Foto rechts) besonders das obere Paarkreuz mit 4 Einzelerfolgen sowie auch im Doppel überzeugen.

Dass die Hinserie nicht ganz unkompliziert war, zeigt sich darin, dass in der Spielklasse einige Spiele – u.a. coronabedingt - am grünen Tisch mit 9:0 oder 0:9 gewertet werden mussten. 2x war auch unsere Mannschaft davon betroffen.

Die zweite Tischtennismannschaft hatte in der ersten Kreisklasse Nord einen schweren Stand. Leider blieb das Team ohne jeden Punktgewinn und grüßt mit 0:12 Punkten vom Tabellenende. Ein Wunsch erfüllte sich: Es sollten möglichst alle Spieler unabhängig von der Leistungsstärke zum Einsatz kommen! Folglich traten wir in jedem Spiel mit unterschiedlicher Besetzung an, so dass wir immer wieder neue Doppel-kombinationen ausprobieren konnten. Gegen den SV Esterwegen II und gegen Raspo Lathen I kratzten wir am Punktgewinn, jedoch mussten wir uns jeweils in den Abschlussdoppeln geschlagen geben. Ein Lichtblick in der abgelaufenen Hinrunde ist die erkennbare Leistungssteigerung bei Michael Bahns (Foto); er kann mit 6:6 eine ausgeglichene Einzelbilanz vorweisen. Auch half er mehrfach in der ersten Mannschaft aus und konnte hier mehrere Einzel- und Doppelsiege feiern.


11.10.2022
  

Zweitvertretung unterliegt bei Raspo Lathen I

Erste Mannschaft im Pokal ausgeschieden

Gut gespielt und doch verloren! So fühlte sich unsere zweite Mannschaft nach dem Auswärtsspiel in Lathen. Nach 2 Doppeln und 2 Einzeln führten wir noch mit 3:1. Danach lief allerdings nicht mehr viel. Am Ende stand eine 4:7 Niederlage. Lathen gehört jedoch zu den spielstärksten Mannschaften der Liga, so dass die Niederlage einkalkuliert war.

Die erste Mannschaft verlor ihr erstes Pflichtspiel: Mit 2:4 in Emmeln setzte es eine Pokalniederlage, die mit etwas mehr Spielglück auch zu vermeiden gewesen wäre.


29.09.2022
  

Zweite Herren startet mit einer 5:7-Niederlage gegen den SV Esterwegen II in die Saison

Knappes Pokalaus gegen SV Surwold: 3:4

 

Es war durchaus möglich, in diesem Spiel zu punkten. Der gegner zeigte überraschend deutliche Schwächen: Bis zum 5:3 für uns lief alles wie geschmiert, dann aber brachen wir im unteren Paarkreuz sowie in den Abschlussdoppeln ein und kassierten eine unnötige Niederlage.

Ebenfalls äußerst knapp unterlag die Zweitvertretung im Pokalheimspiel der Herren E gegen den SV Surwold. Auch hier sah zunächst alles top aus, wir führten 3:1.
Aber wiederum konnten wir es nicht zu Ende bringen: Die letzten drei Einzel gingen allesant verloren, so dass wir am Ende beim 3:4 mit leeren Händen dastanden.


18.06.2022

Vereinsmeister Einzel 2022: Tobias Kässens , 3:1-Sieger im Finale gegen Andre Bahns.

Vereinsmeister Doppel 2022: Andre und Michael Bahns durch ein 3:0 gegen Reiner Wegmann/Hermann-Josef Kässens. 


28.11.2021
 

 

Zweite Mannschaft zieht völlig überraschend in die Pokalendrunde ein: 4:3-Sieg gegen die SG Bramsche!

 

Die zweite Tischtennismannschaft triumpfiert gegen den aktuellen Tabellenzweiten der 1. Kreisklasse (6er) Süd mit 4:3:
Zunächst besiegte Michael Bahns  völlig unerwartet gegen die Nr. 2 der Bramsche, dann legte Norbert Kässens nach - beide jeweils mit 3:0. Die Nr. 1 der Bramscher jedoch war in seinen beiden Einzeln und auch im Doppel nicht zu bezwingen, wenn Michael Bahns nur denkbar knapp im 5. Satz mit 9:11 scheiterte. 
Es blieb dann zunächst Norbert Kässens und schließlich Reiner Wegmann vorbehalten, die entscheidenden Punkte einzufahren. Herzlichen Glückwunsch zum Finaleinzug!


25.11.2021
 

2 Siege am "grünen Tisch" für die 1. TT-Mannschaft - anschl. 2 Niederlagen

 

Zwei "geschenkte" Siege für die 1. TT-Mannschaft: Nichtantritt vom SV Esterwegen und Falschaufstellung vom Haselünner SV. Zwar erreichte das Team im Spiel gegen Haselünne am Ende ein leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden, aber aufgrund eines Personalaufstellungsfehlers wurde die Partie mit 9:0 für Heede gewertet. Am 19./20.11. warten dann mit Emslage und SV Surwold zwei weitere schwere Spiele auf das Heeder Sextett.

Im Pokal der Herren C musste RW Heede I auswärts beim starken VfB Lingen antreten. Tobias Kässens, Andreas Kässens und Andre Bahns hielten sich tapfer und konnten phasenweise gegenhalten. Dennoch stand schließlich nach dem 1:4 das Pokalaus fest.


Die zweite Mannschaft musste die Leistungsstärke vom SV Werpeloh anerkennen und unterlag deutlich mit 2:7. Gegen den VFL Emslage führte das Heeder Team bereits mit 6:1, musste aber vor allem im unteren Paarkreuz und in den Abschlussdoppeln Federn lassen, während Norbert Kässens sich mit zwei Einzelsiegen schadlos hielt. Am Ende sprang dann leider nur ein 6:6 Unentschieden heraus.

Ähnlich lief es bei der Dritten des Haselünner SV. Wiederum konnte Norbert Kässens beide Einzel gewinnen. Hier rettet jedoch am Ende die Doppelkombination N. Brand / M. Bahns im letzten Doppel  das 6.& Unentschieden.

Dann stand  das nächste Punktspielwochenende an: In Emslage beim 1:9 war unser Sechstett bis auf das Doppel Anndreas+Tobias Kässens chancenlos.

Denkbar knapp mit 7:9 unterlag die Mannschaft einen Tag später Zuhause gegen den SV Surwold. Lydia Meyer-Korte hatte einen guten Tag und konnte 2 Einzelsiege verbuchen, aber das reichte am Ende nicht ganz.

 


27.10.2021
 

2. TT-Mannschaft: 4:2 Pokalsieg in Baccum   

Erneut ein Erfolgserlebnis für die 2. TT-Mannschaft. Mit einem 4:2 beim SC Baccum zieht das Team ins Viertelfinale ein. Norbert Kässens mit zwei Einzelsiegen war wieder einmal ein entscheidender Faktor. Aber auch Reiner Wegmann und Michael Bahns steuerten jeweils einen Punkt bei. In der nächsten Runde des Kreispokals Herren E am 27.11.2021 um 15 Uhr kommt es in Heede zum Zusammentreffen mit der SG Bramsche. Sicherlich eine reizvolle, wenn auch schwere Aufgabe. Aber mit einem weiteren Erfolg könnte sich die Mannschaft für die Endrunde Anfang Januar in Meppen qualifizieren


19.10.2021
 

Großer Jubel nach Remis im Topspiel gegen TV Meppen II  

Mit viel Dusel, aber auch eine Menge Kampfgeist rettete unsere 2. Tischtennismannschaft einen wichtigen Punkt im Spitzenspiel gegen den TV Meppen! Das Heeder Team lag bereits mit 1:5 und dann mit 3:6 zurück.Doch dann zeigten wir Nervenstärke: Erste siegte Jürgen Albers in seinem zweiten Einzel nach Abwehr von 2 Matchbällen mit 15:13 im Entscheidungssatz bevor in den asbchließendenden Doppeln noch einmal das Glück herausgefordert wurde. Beide Doppel standen auf des Messers Schneide - in beiden Fällen behielten wir mit 11:9 im 5. Satz die Oberhand. Entscheidenden Anteil an diesem Punktgewinn hatte einmal mehr Norbert Kässens, der beide Einzel im oberen Parrkreuz für sich entscheiden konnte.

Mit jetzt 5:1 Punkten können wir uns in der Spitzengruppe festsetzen. 


10.10.2021
 

Optimaler Saisonstart für die 2. TT-Mannschaft

Unsere 2. Mannschaft startete mit zwei Siegen in die neue Saison: Zunächst stand ein Auswärtsspiel beim SV Erika/Altenberge auf dem Programm. In einem ausgeglichenen und spannendem Spiel konnten wir bei einem 5:5 Zwischenergebnis durch zwei Abschlusssiege im Doppel einen knappen Auswärtssieg verbuchen: Unser Doppel Norbert Brand / Michael Bahns (rechts) konnten einen entscheidenden 5-Satz-Sieg verbuchen. Norbert Kässens holte 2 Punkte im Einzel und zusammen mit Jürgen Albers zwei weitere Punkte im Doppel. 

Das zweite Spiel hingegen - Heimspiel gegen den SC Baccum – verlief einseitig: Mit 7:1 fegten wir unseren Gast aus dem südlichen Emsland vom Tisch. Wir müssen aber auf dem Teppich bleiben. Die kommenden Gegner TV Meppen, Werpeloh und Emslage sind alle deutlich stärker einzuschätzen. Hier wird sich dann zeigen, ob wir uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen können.

Unsere erste Mannschaft greift erst Anfang November in neue Saison ein. 


08.08.2021
 

Endlich wieder Tischtennis!

Viele Monate ging gar nichts, leider! Aber seit 8 Wochen ist Hallensport wieder möglich. Sogleich haben wir Anfang Juni das Tischtennistraining wieder aufgenommen. Jeden Montag um 19:30 Uhr bereiten wir uns sukzessive auf eine neue Saison im hoffentlich altbewährten Spielmodus vor, d.h. inklusive Eingangs- und Abschlussdoppel. In der vergangenen abgebrochenen Saison wurde eingeschränkt ohne Doppel gespielt.

Wir können uns glücklich schätzen, dass alle Spieler weiterhin dabei sind. Ja, wir haben sogar noch Zuwachs bekommen: In der neuen Sasion wird uns Lothar Nebe (bisher MTV Barum – Lüneburger Heide) vestärken. Er war früher viele Jahre erfolgreich als Fußballspieler und Trainer in verschiedenen Vereinen in höheren Spielklassen aktiv bevor er sich dem Tischtennissport verschrieben hat. Wir freuen uns, dass wir ihn jetzt in unseren Reihen haben. Hochmotiviert erleben wir ihn jede Woche beim Training.

 

Nach den ersten Trainingswochen haben wir es uns nicht nehmen lassen, unser traditionelles Saisonende mit einem internen Turnier und einem gemütlichen Grillabend ausklingen zu lassen. Unter Einhaltung der geltenden Regeln und Hygienevorschriften konnten wir erstmals die Vorzüge des neuen Mehrgenerationengebäudes mit der Küche und dem Gemeinschaftsraumes wahrnehmen und nutzen. Zuvor jedoch stand unser internes Einzel- und Doppelturnier im Vordergrund:

 

Überraschungssieger im Einzel der diesjährigen Veranstaltung wurde Norbert Kässens durch einen 3:1 -Finalsieg über Tobias Kässens. Den Doppeltitel sicherte sich Hermann Terhorst an der Seite unseres Gastspielers Carsten Schlotterhose vom Anrather TK RW (Landesliga). Glückwunsch an die Sieger 2021!

 

 

 

 

    
 

Hochtied – Matthias und Caro

Schließlich gab es kürzlichst noch einen Grund zum Feiern: Matthias von Hebel, seit Schülerzeiten bei uns im Tischtennis aktiv, und seine Freundin Carolina haben sich getraut! Am Samstag, den 31.07.2021 gaben sie sich unter der 1000-jährigen Linde das Jawort - Glückwunsch !

 


02.06.2021
 

 

 

Es kann wieder losgehen

Erstes Training nach einer langen Pause am 03.06.2021.


17.08.2020 
 

Saisonstart für die 1. Mannschaft am 12.09.2020 bei BW Papenburg II

Unserem Sechstett der "Ersten" steht sicherlich eine schwere Saison bevor, dennoch hoffen alle auf den einen oder anderen Erfolg. Als Saisonziel würde ich mir wünschen, dass wir zumindest eine Mannschaft hinter uns lassen könnten.

Die zweite Mannschaft spielt in der kommenden Saison in einer altkreisübergreifenden Staffel als Vierer-Mannschaft. Nach dem Abgang von Jürgen Koop erschien es personell erst einmal nicht sinnvoll, weiterhin eine Secher-Mannschaft für den Punktspiel-betrieb in der ersten Kreisklasse Nord zu melden. Auch hier wird es eine inter-essante Saison, trifft man doch auf einige unbekannte Gegner, gegen die wir zuvor noch nie gespielt haben wie der SV Hemsen, TTC Lähden, Erika-Altenberge oder VfB Lingen


01.06.2020
 
 

1. Tischtennismannschaft: Meister der Kreisliga Nord  und Aufsteiger in die Bezirksklasse Ems-Vechte

Das Positive gleich zu Beginn: Die erste Tischtennismannschaft des SV Rot-Weiß Heede ist ungeschlagen Meister der Kreisliga Nord und steigt zur Saison 2020/2021 auf in die Bezirksklasse Ems-Vechte Nord. In der Stammbesetzung (v. lks.) Reiner Wegmann, Andreas Kässens, Tobias Kässens, Andre Bahns, Lydia Meyer-Korte und Norbert Kässens ließ sie der Konkurrenz mit 24:0 Punkten keine Chance.

Aufgrund der Corona-Krise konnte das Team die letzten 4 Spiele nicht mehr absolvieren, führte aber bis Mitte März nahezu uneinholbar mit 6 Punkten Vorsprung die Tabelle an vor Sparta Werlte und dem SV Langen. Auf allen TT-Verbands-, Bezirks- und Kreisebenen wurde der letzte Tabellenstand zur Endabrechnung (inkl. Auf- und Abstieg) gewertet, weil durchschnittlich ca. 85 % aller Spiele absolviert worden waren.

Somit freut sich die Mannschaft auf ein Wiedersehen auf Bezirksebene, wann immer der Start für eine neue Saison freigegeben wird...

 


2. Tischtennismannschaft schließt Saison als Fünfter in der 1. Kreisklasse ab.

Die zweite Tischtennismannschaft landete auf Platz 5 in der 1. Kreisklasse Nord. Sie konnte bis zum Saisonabbruch 15 von 20 mögliche Spiele durchführen bei einer Punktbilanz von 9:21. Es hätten einige Pluspunkte mehr sein dürfen, aber häufige Spielerausfälle und ständig wechselnde Doppelkon-stellationen wirkten sich negativ aus. Möglicherweise muss im Hinblick auf die kommende Saison die Mannschafts-struktur überdacht werden, zumal mit Jürgen Koop (Foto rechts) mindestens ein Abgang zu verzeichnen ist. Wir wünschen Jürgen alles Gute für die Zukunft!    

 


01.03.2020
 
 Wichtige Siege über Walchum und Langen

Durch ein knappes 9:7 und ein deutliches 9:1 gegen Langen setzt die 1. Mannschaft ihre Siegesserie fort. Mit nunmehr 20:0 Punkten führt sie unangefochten die Tabelle in der Kreisliga an. Vor allem der deutliche Sieg gegen den Tabellenzweiten Langen überrascht, zumal das Hinspiel noch denkbar knapp gewonnen wurde.
Als nächstes wartet der SV ASD-Moor auf das Team.

Die zweite Mannschaft war gegen Eintracht Börger noch chancenlos (1:9), aber gegen den FC Neulehe gelang nach einem 4:8 - Rückstand noch ein 8:8 unentschieden.


21.12.2019
 
 1. Tischtennismannschaft Herbstmeister

Die 1. Mannschaft konnte die Hinserie ohne Verlustpunkte mit 16:0 abschließen. Die beiden letzten Spiele ergaben Kantersiege: 9:0 gegen BW Lorup und 9:2 gegen den SV ASD-Moor. Herzlichen Glückwunsch.

Die 2. Mannschaft belegt mit 7:13 Punkten Rang 5 in der ersten Kreisklasse.


24.11.2019
 
 1. Tischtennismannschaft mit blütenweißer Weste Tabellenführer

Nach sechs Spielen steht die erste Tischtennismannschaft ungeschlagen mit 12:0 Punkten auf dem ersten Platz in der Kreisliga Nord! Dass unser Team in der Kreisliga eine gute Rolle spielen würde, kommt nicht überraschend, allerdings war nicht zu erwarten, dass wir bisher verlustpunktfrei geblieben sind. Nach dem leichten Aufgalopp in Esterwegen (9:2), siegte das Sechstett in Werlte (9:5) und bei BW Papenburg (9:3). Danach standen die drei wichtigsten Spiele an: Die beiden Nachbarschaftsderbys und Samtgemeindeduelle in Dörpen und Walchum sowie das Topspiel in Langen.

Besonders Tobias Kässens zeigte sich hier in glänzender Verfassung. Er schlug die sechs besten Spieler der  Dörpener, der Walchumer und der Langener in Reihe bei unglaublichen 18:3 Sätzen! Auch im Doppel entweder mit seinem Bruder Andreas Kässens oder mit Andre Bahns  blieb er mit seinen jeweiligen Partnern unbezwungen.

Insgesamt präsentierte sich das Team in allen Spielen äußerst konzentriert. Während es in den Ortsnachbarturnhallen – die wir ja auch seit 15 Monaten gleichzeitig zum Training und zu unseren Heimspielen nutzen -  in Dörpen beim 9:5 und in Walchum beim 9:4 zumindest vom Endergebnis noch relativ souverän aussah, hatten wir beim hauchdünnen 9:7 in Langen ein Quäntchen Glück auf unserer Seite; aber be-kanntlich braucht das der Tüchtige ab und an. Die Herbstmeisterschaft naht!

2. Tischtennismannschaft im Soll!

In der ersten Kreisklasse wird in dieser Saison pro Halbserie eine Doppelrunde absolviert, da nur sechs Mannschaften in der Klasse spielen, sodass 10 Spiele anstehen; davon sind neun absolviert. Mit nunmehr 7:11 Punkten steht das Team auf Platz vier – durchaus erfreulich. Im Kreispokal steht das Viertelfinale gegen Eintr. Emmeln an.

In den beiden Spielen gegen Eintracht Börger II bei den knappen 6:9 und 7:9 - Niederlagen wäre mehr drin gewesen, dagegen hatten wir beim 8:8 in Neulehe und vor allem beim 9:7 - Reisesieg bei Eintracht Papenburg auch etwas Glück

  


07.11.2019

Erfolge für beide TT-Mannschaften

Mit zwei weiteren souveränen Siegen In Werlte (9:5) und gegen BW Papenburg III (9:3) eroberte die 1. Mannschaft zumindest vorübergehend die Tabellenführung mit 6:0 Punkten.
Alle Spieler trugen zu diesen überzeugenden Erfolgen mit zwei bzw einem Einzelsieg bei. Weiter so... vor allem an den beiden kommenden Samstagen, wenn es um die wichtigen Derbys gegen die direkten Nachbarn BW Dörpen und SG Walchum/Hasselbrook geht.  

Die zweite Mannschaft feierte nach den Auftaktniederlagen hauchdünne Siege gegen den SV Langen II (9:7) und Eintracht Papenburg (9:7) und ein glückliches Unentschieden (8:8) in Neulehe.
Dagegen fiel die 6:9 Niederlage in Börger doch ziemlich unglücklich aus. Allein in zwei Einzeln vergaben wir in wichtigen Momenten Matchbälle. 

 

  1. 2. Tischtennismannschaft im Soll!

In der ersten Kreisklasse wird in dieser Saison pro Halbserie eine Doppelrunde absolviert, da nur sechs Mannschaften in der Klasse spielen, sodass 10 Spiele anstehen; davon sind neun absolviert. Mit nunmehr 7:11 Punkten steht das Team auf Platz vier – durchaus erfreulich. Im Kreispokal steht das Viertelfinale gegen Eintr. Emmeln an.


 
25.09.2019

Saisonstart 2019/2020

 

Zum Auftakt siegt die 1. Mannschaft in Esterwegen deutlich mit 9:2.

Die zweite Mannschaft unterliegt denkbar knapp Eintracht Börger mit 7:9 , aber auch deutlich gegen Eintr. Papenburg (2:9) und SF Bockhorst (4:9)


  
14.04.2019

Zum Saisonabschluss Sieg für die zweite und Remis für die erste TT- Herrenmannschaft

Die Zweitvertretung besiegte den SV Hilkenbrook mit 9:3, die Erste erreichte ein 8:8 beim Haselünner SV II.

Somit gab es füpr beide Mannschaften einen versöhnlichen Saisonabschluss. Die "Erste" wird in der kommenden Saison einen Neuanfang in der Kreisliga Nord starten, die "Zweite" wird weiterhin in der 1. Kreisklasse aufschlagen.


30.03.2019

Erster Sieg für die erste Tischtennismannschaft!

Mit einem wiedergenesenen Tobias Kässens schaffte unsere Erstvertretung ein überraschendes 9:7 gegen den VFL Emslage, der noch auf die Vizemeisterschaft gehofft hatte. Vor allem das mittlere Paarkreuz mit Andre Bahns und Norbert Kässens war nicht zu bezwingen. Auch Tobias Kässens konnte im oberen Paarkreuz seinen ersten Erfolg verbuchen !

Jetzt bleiben noch zwei Spiele, um doch noch den ein oder anderen Punkt zu ergattern. Das könnte gelingen, zumal dann voraussichtlich auch Andreas Kässens am Start sein dürfte. Dadurch könnte Lydia Meyer-Korte im mittleren und Norbert Kässens im unteren Paarkreuz antreten. 


21.03.2019

Beide Tischtennismannschaften mit Niederlagenserien!

Während die zweite Mannschaft mit 5:9 gegen Bockhorst die vierte Niederlage in Folge kassierte, unterlag die Erste mehr oder wenige deutlich gegen Haselünne, Lathen, BW Papenburg II und Sparta Werlte.

Einzig erfreulich ist, dass sowohl Tobias Kässens als auch Rainer Panhorst wieder mitspielen können, allerdings haben beide erheblichen Trainingsrückstand !


17.02.2019

Zweite Mannschaft startet mit einem Unentschieden gegen Tabellenführer Neulehe in die Rückserie

Mit einem 8:8 unentschieden kam die zweite TT-Mannschaft gut aus den Startlöchern in der Rückserie. Allerdings gab es danach drei Niederlagen am Stück: 2:9 bei Eintracht Papenburg,

6:9 in Werpeloh und zuletzt ein 4:9 in Aschendorfermoor. Der krankheitsbedingte Ausfall von Rainer Panhorst macht sich bemerkbar...

 

Die erste Mannschaft war beim 1:9 in Esterwegen chancenlos.

 


29.11.2018

Hinserie verläuft für die „Erste“ wie zu erwarten war: Schwierig

Acht von neuen Spielen der Hinrunde sind absolviert, das Zwischenfazit fällt so aus wie es zu befürchten war: Ernüchternd! Leider konnte unser permanent ersatzgeschwächtes Team der ersten Tischtennisherrenmannschaft in keinem Spiel ernsthaft an einen Punktgewinn denken. Die Bandbreite der Niederlagen reichte von 1:9 (gegen BW Papenburg II) bis 6:9 (gegen Raspo Lathen). Zum Glück gab es in keinem Spiel die „Höchststrafe“, ein Zeichen, dass das Team in jedem Spiel kämpft und alles gibt! Dennoch ziert sie jetzt mit 0:16 Punkten das Tabellenende in der zweiten Bezirksklasse. Ein Match (gegen SV Surwold) ist noch zu spielen, doch auch in Surwold hängen die Trauben hoch.

Aber es gibt auch Lichtblicke: In den letzten Spielen konnte Lydia Meyer-Korte wieder mitwirken. Gegen den SV Esterwegen und dem Hase-lünner SV gelangen ihr gegen starke Konkurrenz erste Erfolge. Das lässt hoffen auf die Rückserie, zumal - wenn alles gut läuft - Tobias Kässens im Frühjahr auch wieder zum Kader stoßen dürfte. In kompletter Besetzung wäre die Situation eine andere gewesen – das dürfte jedem klar sein.

So stecken wir den Kopf nicht in den Sand, und greifen in der Rückserie wieder an.

 

Zweite Mannschaft erleidet zuletzt drei Niederlagen in Folge

4:9 gegen Werpeloh, 3:9 gegen Aschendorfermoor sowie 5:9 gegen Eintracht Papenburg lauten die nackten Resultate, nachdem es mit einem 9:6-Erfolg in Bockhorst doch so erfolgreich losging. In jedem Spiel war die Besetzung eine andere, lediglich Michael Bahns, Rainer Panhorst und Hermann-Josef Kässens wirkten in allen Partien mit. So mussten zwangsläufig die Doppel häufig in unterschiedlicher Zusammenstellung agieren. Lediglich die Doppelkombination Matthias von Hebel / Hermann-Josef Kässens ist bisher mit 3 Siegen noch ungeschlagen. Zu erkennen sind Aufwärtstrends bei Norbert Brand und Matthias von Hebel. Sie konnten im letzten Spiel gegen Eintracht Papenburg im mittleren Paarkreuz jeweils punkten. Auch in den beiden letzten Hinrundenspielen gegen Eintracht Börger und den FC Neulehe werden sie wichtige Bausteine sein und mitentscheiden, ob noch etwas Zählbares bis zur Winterpause herausspringt.

Den Abschluss des Tischtennisjahres 2018 bilden zum einen das Kreipokalspiel der zweiten Mannschaft in Werpeloh - der Sieger qualifiziert sich für die Pokalendrunde in Meppen im Januar - sowie unsere Weihnachtsfeier.

Mo.  03.12.2018 um 19:30 Uhr

SV RW Heede II

Eintracht Börger II

Di.   04.12.2018 um 19:30 Uhr

FC Neulehe I

SV RW Heede II

Sa.   08.12.2018 ab  20:00 Uhr   TT-Weihnachtsfeier

Di.   11.12.2018 um 19:30 Uhr

SV Werpeloh

SV RW Heede II

 

TT-Fachwart Hermann-Josef Kässens

 


25.09.2018

Saisonstart 2018/2019

 

Wie erwartet startete die 1. Tischtennismannschaft mit einer Niederlage in die Saison: In Walchum gab es ein 6:9 gegen Raspo Lathen. Aufgrund des dauerhaften Ausfalls von Tobias Kässens muss die Mannschaft einkalkulieren, dass es kaum Punktgewinne geben wird.

Im zweiten Speil gab es eine erwartete 4:9 - Niedelage gegen Sparta Werlte.


Die zweite Mannschaft siegt in Bockhorst mit 9:6; zwei Tage setzt es in Walchum eine 4:9-Niederlage gegen SV Werpeloh

***

Beim traditionellen Vierer-Mannschaftsturnier erreichte das Quartett Andre Bahns/Norbert Kässens/Hermann-Josef Kässens/Matthias von Hebel einen beachtlichen 3. Platz.

 

 


15.04.2018

Meisterschaft in der Kreisliga Nord!

Mit einer grandiosen Rückserie (14:0 Punkte) sicherte sich unsere erste Tischtennismannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga Nord und den damit verbundenen Aufstieg bzw. Rückkehr in die Bezirksklasse. Vor vier Jahren gelang der Mannschaft ebenfalls der Aufstieg, allerdings „nur“ als Vizemeister – jetzt aber ist es der Kreisligatitel!

Die letzten vier Spiele waren eine Demonstration der Überlegenheit: 9:0 in Lorup, 9:1 in Rastdorf, 9:1 in Surwold und schließlich am letzten Spieltag gegen den einzig verbliebenen Meisterschaftskonkurrenten TV Papenburg ein nie für möglich gehaltenes 9:1 im „Heimspiel“ in Walchum.

In der Besetzung Tobias Kässens, Lydia Meyer-Korte, Rainer Panhorst, Andreas Kässens, Andre Bahns sowie Norbert Kässens war das Team in der Rückserie unbezwingbar. Reiner Wegmann komplettiert die erfolgreiche Mannschaft.

 

Von lks: Tobias Kässens, Lydia Meyer-Korte, Rainer Panhorst, Andreas Kässens, Andre Bahns, Norbert Kässens.
Reiner Wegmann (fehlt auf dem Foto) komplettiert das erfolgreiche Team.


15.04.2018
 Zweite Tischtennismannschaft wird Vizemeister

Durch einen 10:0-Punkteschlussspurt (5 Siege in Folge) springt unsere Zweitvertretung am letzten Spieltag auf Platz zwei in der zweiten Kreisklasse.

Am vergangenen Wochenende wurde mit Siegen in Neulehe (7:3) und gegen TV Papenburg II (7:1) dieser nicht zu erwartende Erfolg möglich gemacht.

Mitentscheidend waren eine nahezu perfekt Rückrundenbilanz von Hermann-Josef Kässens (15:1 Siege) und ab Mitte der Rückserie eine tolle Siegesserie von Michael Bahns (7:1-Siege) Dabei mussten die letzten drei Heimspiele aus bekannten Gründen…  in Dörpen (1x) und Walchum (2x) ausgetragen werden.

Besonders der „Heimsieg“ gegen Eintracht Börger III in Dörpen bleibt in Erinnerung – in folgender Aufstellung  H.-J. Kässens, Norbert Brand, Hermann Terhorst und Michael Bahns.


10.12.2017

Zum Abschluss zwei deutliche Siege für die erste Mannschaft

Zum Hinrundenabschluss besiegt die 1.TT-Mannschaft zunächst BW Lorup in einem einseitigen Match mit 9:1. Am Folgetag ließ das Team auch BW Papenburg III keine Chance: 9:3 hieß es am Ende. Damit liegt die Mannschaft nach dem Hinrundenende mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 3 in der Kreisliga.


06.12.2017

Beide TT-Teams in der Spitzengruppe ihrer Staffeln

DieErste TT-Mannschaft erreicht ein 8:8 Unentschieden gegen Eintracht Börger; am Wochenende folgen zum Abschluss der Hinrunde SV Lorup II und BW Papenburg III.
Zweite Tischtennismannschaft steht mit jetzt 12:6 Punkten zwar nur auf Platz vier, hat jedoch nur einen Punkt Rückstand zu Tabellenführer SC BW Papenburg IV.


01.12.2017

Unsere erste Tischtennismannschaft spielt bisher eine gute Hinrunde. Zunächst siegte das Team beim SV Surwold verdient mit 9:4. Am Folgetag jedoch unterlag unser Sechstett unglücklich mit 7:9 beim Meisterschaftsmitfavoriten TV Papenburg. Das Satzverhältnis von 33:33 sagt aus, dass ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Allein fünf Mal unterlagen die Heeder in ihren Einzeln im Entscheidungssatz. Zwei Wochen danach zeigte die Mannschaft bei den beiden Siegen über den SV ASD-Moor (9:4) und den SV Rastdorf (9:5), dass weiterhin mit ihr zu rechnen ist.

Etwas überraschend steht unsere Zweitvertretung momentan auf Platz zwei in der zweiten Kreisklasse. Nach acht Spielen stehen 12:4 Punkte zu Buche. Gegen Eintracht Börger III (4:7) und BW Papenburg IV (2:7) musste das Team verdiente Niederlagen einstecken. Jedoch gegen den FC Neulehe II (7:2), SV Langen II (7:4), TV Papenburg II (7:3), SG Walchum/Hasselbrock II (7:4), Rastdorf II (7:5) und zuletzt Eintracht Papenburg II (7:1) gab es teils knappe, teils aber auch deutliche Siege.


17.09.2017

Erfolgreicher Auftraklt der 2. Mannschaft

Die zweite Tischtennismannschaft startet mit zwei Heimsiegen: 7:2 gegen den FC Neulehe II und 7:4  gegen SV Langen II.
Kommende Woche Do./Fr. stehen zwei Auswärtspartien an in Börger und bei TV Papenburg


17.04.2017

Punktspielserie mit Platz 4 abgeschlossen

Mit 21:15 Punkten beendete unsere erste Tischtennismannschaft die Punktspielsaison in der Kreisliga Nord. In den letzten drei Saisonspielen gab es beim SV Surwold und bei der DJK Sparta Werlte jeweils eine deutliche 3:9 Niederlage, gegen BW Lorup II schaffte unser Team einen 9:5 – Reisesieg. Wenn man bedenkt, dass Tobias Kässens als Nummer zwei der Setzliste nur in drei Rückrundenspielen mitspielte, kann man die Endplatzierung als das „maximal Erreichbare“ bezeichnen.

 

Zweite Mannschaft mit katastrophaler Rückserie

Lediglich ein einziges Remis konnte unsere Zweitvertretung in der Rückrunde für sich verbuchen: Nur im vorletzten Spiel beim TV Papenburg reichte es zu einem 8:8 Unentschieden, alle anderen acht Spiele gingen – wenn zum Teil auch knapp – verloren. In der Hinserie konnte das Team mit 9:9 Punkten noch eine ausgeglichene Bilanz vorweisen. Die Ursache ist schnell gefunden: Nur ganze zwei Mal konnte die Mannschaft in Bestbesetzung antreten. Sobald jemand fehlte, mussten alle in der Setzliste aufrücken. Das führte zwangsläufig in genau den Spielen zu Niederlagen, die wir in der Hinrunde noch knapp für uns entscheiden konnten.

Somit bleibt am Ende nur Platz 9 mit 10:26 Punkten. Das heißt kurzum: Abstieg in die zweite Kreisklasse. Allerdings ist es nicht so dramatisch, da teamintern bereits seit Längerem klar ist, ohnehin nicht weiter in der ersten Kreisklasse zu spielen, da die personelle Situation sich nicht verbessern wird.


02.04.2017  

Hermann-Josef Kässens erringt den Titel der Herren II beim Ranglistenturnier Emsland/Grafschaft Bentheim.

In diesem Jahr richtete der SV Vorwärts Nordhorn das  gemein-same Tischtennisrang-listenturnier  der beiden Kreise Emsland und Grafschaft Bentheim aus. Sowohl in der stärkeren Herrenkate-gorie I als auch in der Gruppe II nahmen jeweils 16 Spieler teil. Dabei gelang Her-mann-Josef Kässens in der Kategorie II trotz zweier Niederlagen - aber aufgrund des besseren Satzverhältnisses - der Gruppensieg und somit der Sprung ins Finale. Hier gewann er gegen den bis dahin unbesiegten Louis Kröger von der Spvg. Brandlecht-Hestrup mit 3:1-Sätzen und konnte Pokal und Urkunde vom Turnierveranstalter entgegennehmen


12.03.2017 

 Erste verliert beim TV Papenburg, siegt aber deutlich gegen BW Pbg. und gegen die SG Walchum/Hass.

Die 1. Tischtennismannschaft unterliegt beim Meisterschaftsfavoriten TV Papenburg mit 5:9, besiegt danach aber BW Papenburg und die SG Walchum/Hasselbrock jeweils mit 9:4. In allen drei Spielen konnte Tobias Kässens verletzungsbedingt nicht mitspielen.


Die 2. Mannschaft hingegen ist drei Mail chancenlos in Neulehe (1:9), in Esterwegen (3:9) und gegen Sigiltra Sögel (2:9).

 


12.02.2017 

 Auftakt in die Rückserie gelungen

Für die erste TT-Herrenmannschaft ging es zum Rückserienstart zum SV Langen. Unser Team hatte noch eine Rechnung offen aus der Hinserie: Im Heimspiel gab es gegen den vermeintlichen Abstiegskandidaten bei einem Satzverhältnis von 36:28 nur ein 8:8 unentschieden, allerdings auch aufgrund des Fehlens von Andreas Kässens. Jetzt in Bestbesetzung machte unser Sextett doch mehr oder weniger „kurzen Prozess“ beim nie gefährdeten 9:3 – Reisesieg. Vor allem Norbert Kässens war sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Lydia Meyer-Korte nicht zu bezwingen. Nach einer dreiwöchigen Pause wird am Sportlerballwochenende in den Spielen beim TV Papenburg und beim SC BW Papenburg entschieden, ob die Mannschaft noch ein Wörtchen um den Titel mitspielen kann oder nicht.

Zweite Mannschaft mit zwei Niederlagen gestartet

Im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Sparta Werlte II (22:0 Punkte) stand die „Zweite“ wie zu erwarten auf verlorenem Posten. Nur zwei Einzelsiege von Reiner Wegmann und Matthias von Hebel standen beim 2:9 am Ende auf der Habenseite. Dieses Resultat ist weniger schmerzlich als die darauffolgende 5:9 – Niederlage bei den Sportfreunden Bockhorst, eine Mannschaft, die wir eigentlich auf Augenhöhe angesehen haben und wo mit etwas Glück auch ein Unentschieden möglich gewesen wäre. Fehlte Jürgen Koop (Foto rechts) noch im ersten Spiel so war er gegen Bockhorst wieder mit von der Partie und gewann zumindest ein Einzel. Wir hoffen, dass er und alle anderen vor allem in den kommenden wichtigen Spielen in Neulehe und in Esterwegen dabei sind, damit wir hier die nötigen Punkte sammeln, um im gesicherten Mittelfeld bleiben zu können. Denn in ziemlich allen Spielen werden wir wohl nur in Bestbesetzung konkurrenzfähig sein... 


28.01.2017 

 

Norbert Kässens Tischtenniskreismeister der Herren C

 

Ende Januar fanden traditionell die Kreismeisterschaften der Damen und Herren in Surwold statt. Während Hermann-Josef Kässens zwar die Vorrunde schadlos überstand, dann aber in der ersten K.O.-Runde scheiterte, marschierte Norbert Kässens (Foto links) trotz einer Vorrundenniederlage durch die K.O.-Runden und wurde immer stärker. Vor allem im Halbfinale und Finale ließ er seinen Gegnern bei 3:0 und 3:1 – Siegen keine Chance. Somit konnte er nach 2015 zum zweiten Mal triumphieren und den Kreismeistertitel der Herren C nach Heede holen. 

 

 

 

 

 


22.12.2016 

8:8 Unentschieden gegen Tabellenführer Sparta Werlte

Mit einem 8:8 unentschieden geht die erste Tischtennismannschaft in die Winterpause. Am letzten Spieltag konnte das Heeder Sextett einen 1:5 Rückstand noch in ein Remis verwandeln.


08.12.2016 

Enttäuschungen 

Leider verloren am vergangenen Wochenende beide TT-Herrenmannschaften ihre Heimspiele. Während die erste überraschend gegen den Abstiegskandidaten BW Lorup II ersatzgeschwächt mit 6:9 unterlag, erlitt die zweite Mannschaft eine 5:9 - Schlappe gegen den SV Hilkenbrook.

 


27.11.2016 

Es läuft! Erste Mannschaft in der Spitzengruppe 

Die erste TT-Herrenmannschaft hat sich nach sieben Spielen in der Spitzengruppe der Kreisliga festgesetzt. Sehr spät startete das Team in die Saison. Nach einem 9:5-Heimsieg gegen SV Surwold II und einem deutlichen 9:2 gegen BW Papenburg II, gab es ein unnötiges 8:8 in Langen, wobei fünf Mal das Spiel im fünften Satz verloren wurde. Eher noch unglücklicher verlief das Match gegen das wiedererstarkte TV Papenburg. Hier versagten ebenfalls die Nerven, sogar sechs Mal kam es zu ärgerlichen Fünfsatzniederlagen. Das Team ließ sich davon aber nicht beirren und besiegte dann der Reihe nach Raspo Lathen II (9:1), SG Walchum (9:1) sowie Eintracht Börger (9:5) zum Teil recht deutlich. 

In den abschließenden Hinrundenbegegnungen gegen BW Lorup II und Sparta Werlte I kann sogar noch die Herbstmeisterschaft gewonnen werden. Allerdings hängen die Trauben vor allem im letzten Spiel zu Hause gegen Werlte sehr hoch: Der aktuelle Tabellenführer hat bisher sieben Mal gewonnen und nur einmal Remis gespielt (15:1 Punkte). 

Zweite Mannschaft mit erfolgreicher Hinrunde 

Allen Unkenrufen zum Trotz schlägt sich unsere zweite Tischtennisherrenmannschaft in der ersten Kreisklasse hervorragend. Nach acht Spieltagen kommt die Truppe bereits auf 9:7 Punkte und belegt Platz vier. Die Siege gegen FC Neulehe (9:5), gegen TV Papenburg II (9:4), gegen Eintracht Papenburg I (9:7) und gegen SF DJK Bockhorst (9:4) waren allesamt nicht zu erwarten. Alle Spieler knien sich „voll rein“. Dass das Team funktioniert, erkennt man vor allem auch an den Doppelergebnissen: In jedem Spiel gingen wir entweder mit 3:0 oder zumindest mit 2:1 in Führung. Am besten agiert dabei die Doppelpaarung Reiner Wegmann / Norbert Brand. Bereits sieben Mal ging das Duo als Sieger vom Tisch. Am kommenden Wochenende kommt es im letzten Heimspiel zum Duell der Aufsteiger: DJK Hilkenbrook ist zu Gast in Heede. Egal ob wir hier erfolgreich sind oder nicht, bereits jetzt können wir von einer überzeugenden Hinserie sprechen.

Auch im Kreispokal ist das Team noch dabei. Nach einem 5:4 gegen Olympia Laxten wartet nun im Viertelfinale Vorwärts Nordhorn auf uns.


30.10.2016 

Saisoneröffnung der 1. TT-Mannschaft: 9:5 gegen Surwold II und "nur" 8:8 gegen Langen - "Zweite" besiegt TV Pbg. II mit 9:4

Während die zweite TT-Herren  TV Papenburg II überraschend deutlich mit 9:4 besiegt, trennte sich die erste Mannschaft nach dem Erfolg gegen den SV Surwold II (9:5) vom SV Langen  8:8 unentschieden. Damit ist die Zweitvertretung mehr als im "Soll", denn nach 4 Spielen stehen bereits 5 Plunspunkte zu Buche - damit hatten sicherlich die wenigsten gerechnet!

Für die "Erste" war der Auftakterfolg gegen den SV Surwold zwar sehr erfreulich, jedoch der Punktverlust gegen den SV Langen mehr als ärgerlich. Auch ohne den studienbedingt fehlenden Andreas Kässens wäre ein Erfolg möglich gewesen, allerdings versagten insgesamt 5 x im entscheidenden 5. Satz die Nerven. Lediglich Tobias Kässens und Norbert Kässens konnten beide Einzel für sich verbuchen, alle anderen ließen Federn.

Am kommenden Wochenende geht es zum Pokalspiel nach Dalum.

Die zweite Mannschaft hat die nächste Pokalrunde hingegen schon erreicht: nach hartem Kampf besiegten Norbert Brand, Reiner Wegmann und Hermann-Josef Kässens Olympia Laxten mit 5:4. Den entscheidenden Punkt verbuchte Reiner Wegmann mit einem 5-Satz - Sieg! 


11.10.2016 

2.TT - Mannschaft startet mit Remis, Niederlage und Sieg

Nachdem die Zweitvertretung bereits gegen den SV Esterwegen II beim 8:8 überzeugen konnte und auch bei der unglücklichen 6:9-Niederlage in ASD-Moor lange mithalten konnte, klappte es am 3. Spieltag tatsächlich mit dem ersten Erfolg: Überraschenderweise besiegte unser Team den Kreisligaabsteiger FC Neulehe mit 9:5. Erneut führten wir wieder nach den Eingangsdoppeln, konnten dann zwar im oberen Paarkreuz nichts ausrichten, dafür gewannen unsere Jungs im mittleren und unteren Paarkreuz alles ! So kann es weitergehen.


14.09.2016 

TT - Saisoneröffnung

Zweite Mannschaft trifft am 21. September um 20 Uhr im Heimspiel auf den SV Esterwegen II.
Danach steht am 24.09 um 15:30 Uhr das Auswärtsspiel beim SV ASD-Moor an.


19.06.2016

Interne Vereinsmeisterschaften

Tobias Kässens (rechts) zum vierten Mal in Folge Tischtennisvereinsmeister: 3:1 - Sieg über Norbert Kässens (Zw. von links).
Reiner Wegmann (links) wurde Dritter zusammen mit Andre Bahns. Als Schiedsrichterin fungierte Natascha Bluhm (Zw. von rechts).

Foto rechts: Siegerehrung für Tobias Kässens:
Pokalübergabe durch Tischtenniswart Hermann-Josef Kässens

 

 

 

= RW HEEDE NEWS =

 


Hallenbelegungsplan 2023/2024


 „Ein Verein – Ein Trikot“

Zur besseren Identifikation mit unserem Sportverein Rot-Weiß Heede e.V. und zur Steigerung des Zusammengehörigkeits- gefühls möchten wir zukünftig einheitliche Trikotsätze und Trainingsanzüge über alle Mannschaften – von unseren Mini-Kickern bis zur 1. Herren-Mannschaft - anbieten.
Was dahinter steckt und wie Sie sich beteiligen können, lesen sie unter nachfolgendem Dokument:

Ein Verein - Ein Trikot

 

Tischtennis-News 16.02.2024

Die zweite TT-Mannschaft besiegt SV Rastdorf II mit  einem deutlichen 7:1.

Siehe Bericht TT News

© 2024 SV Rot-Weiß Heede e.V.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.